Robinsonaden

Dieter

Dieter
Dieter der Barbar
ist ein Priester Thorans, dem Gott der Barbaren. Wie alle Barbaren legt er wenig Wert auf gutes Aussehen und übertriebene Sauberkeit. Aber er kann kämpfen. Und das ist auch wichtig, immerhin ist Toran nicht nur der Gott der Gerechtigkeit und Gastfreundschaft, sondern auch der des Krieges.

Warum er sich in die ferne Welt aufgemacht hat, weiß er selbst nicht so genau. Aber denken ist auch nicht gerade seine Stärke. Als Barbar kennt Dieter natürlich keine Angst - es sei denn es ist zu viel Wasser um ihn herum. Trotzdem ist er auf einer kleinen Insel gelandet, die dann auch noch von schuppengepanzerten Wasserwesen angegriffen wird. Natürlich hilft Dieter sogleich dabei, die Insel von den schrecklichen Wesen zu befreien. Dabei schlägt er sich tapfer und findet auch noch neue Kameraden.

Und in jüngster Zeit hat sich auch seine Angst vor Wasser gegeben. Magie sei Dank. Darum ist er nun unterwegs, um die Meerelfen zu Thoran zu bekehren. Die anderen aus der Gruppe fanden diese Idee etwas merkwürdig und sind daher ohne Dieter weitergezogen.

http://www.larisweb.de

Bild "Dieter der Barbar" von Anja Schreiner
nach oben
[ Home ] [ Regelwerk ] [ Karten Orotas ] [ Gruppen ] [ Bibliothek ] [ Hilfsmittel ] [ Rezepte ] [ Impressum ]
Kostenloser Counter Statistik