Wahre Helden

Hythorus

Hythorus der Magier

ist ein menschlicher Magier, der sich gerne mit dem Spruch "Allokams Liebreiz" für andere unwiderstehlich macht. Als Mitglied der Weiblichen Gilde darf er keine Gewalt ausüben, um seine Ziele zu erreichen. Was liegt da also näher, anstatt Hiebe Liebe auszuteilen? Außerdem fürchtet er sich vor Toten und vor allem Untoten und überlässt daher auch schon mal den Ort des Geschehens seinen Kollegen.

Allerdings unterstützt er die Krieger eigentlich immer, wenn es um einen Kampf geht und setzt dabei Magie ein. Zudem hat er auch den Spruch "Magisches Geschoss" gelernt. Wenn das mal seine Gilde wüsste...

Das Auffälligste an ihm ist allerdings sein Hut. Ganze 19 cm ist der hoch, nur damit Hythorus nicht kleiner erscheint als die Waldläuferin Naima. Doch abgesehen von diesen Eitelkeiten ist Hythorus ein guter Kamerad, der sich auch dann für seine Gefährten einsetzt, wenn es etwas brenzlig wird.

Gerade hat er sein vorerst letztes Abenteuer in Odursland überstanden. Die nächste Zeit wird er wohl mit Lernen in seiner Heimatgilde verbringen. Doch wer weiß? Vielleicht wird er ja eines Tages wieder losziehen.

http://www.larisweb.de

nach oben
[ Home ] [ Regelwerk ] [ Karten Orotas ] [ Gruppen ] [ Bibliothek ] [ Hilfsmittel ] [ Rezepte ] [ Impressum ]
Kostenloser Counter Statistik