Gentle Group

Als wir im Januar 2004 Detlef zu unserem neuen Spielleiter erkoren, hatte er eine Bedingung: Wir sollten gute Charaktere spielen. Er befürchtete, dass unsere Charaktere der Gruppe Blutsbrüder sich mit seinen Bösewichtern zusammen tun würden und somit das Abenteuer sprengen würden. Daher würfelten wir alle miteinander neue Charaktere aus. Und dabei bekam Detlef genau das, was er haben wollte: Sehr nette, äußerst höfliche und teilweise schon vornehme Charaktere.

Kontinent L'Fed
Abenteuerschauplatz: Forn in Lågslätt
Abenteuerschauplatz: Forn in L'Feüd

Der Spuk (Spielleiter: Detlef)

Das erste Abenteuer beginnt in der Hafenstadt Forn. Das ist eine der wenigen menschlichen Niederlassungen in Lågslätt. Das Hinterland von Forn besteht größtenteils aus Sumpfgebiet und wird von den Szoths bewohnt.

Der Wirt von Nolls Gasthaus ist verzweifelt: Es spukt in einem seiner Gasträume, seine Schankmaid ist total verängstigt und die Gäste bleiben aus. Da ist es doch ein großes Glück, dass eine Magierin bei ihm um ein Zimmer bittet, die solche Phänomene äußerst spannend findet. Sie bietet ihre Hilfe an und findet schnell noch weitere Helfer.

Offenbar spukt der Geist eines alten Seeräuberkapitäns, der keine Ruhe findet. Ihm kann geholfen werden, in dem seine Gebeine ein echtes Seemannsgrab erhalten.

Julia dringend gesucht (Spielleiter: Detlef)

Doch kaum ist das geschehen, ist schon das nächste Abenteuer in Sicht. Der Kapitän hinterlässt ein stattliches Erbe, was seiner Tochter zusteht. Doch die ist leider schon vor Jahren auf mysteriöse Weise verschwunden. Also macht sich die frisch formierte Heldengruppe auf den Weg, auch dieses Rätsel zu lösen. Sie rüsten also ein Schiff und stechen in See.

Nun sind unsere Helden also unterwegs. Das kann dauern, denn unser Spielleiter hat eine Schaffenspause eingelegt. In der Zwischenzeit geht es in unserer Mittwochsgruppe bei Selocs Abenteurern weiter.

http://www.larisweb.de

Landkarte von Kai Martin Hanschmann
nach oben
[ Home ] [ Regelwerk ] [ Karten Orotas ] [ Gruppen ] [ Bibliothek ] [ Hilfsmittel ] [ Rezepte ] [ Impressum ]
Kostenloser Counter Statistik