Robinsonaden

"Wir lösen die Probleme anderer Leute"

Die Robinsonaden
Robinsonaden: Lif, Alva, Dieter, Yore und Dalagriel

Die Robinsonaden leben und wirken in Khamsati, dem nord-östlichen Kontinet Orotas. Das Schicksal - oder meinetwegen auch die Spielleiterin - hat sie hier zusammen gebracht.

Natürlich war da am Anfang nur eine Haufen von Individualisten, doch inzwischen haben sie schon ein paar Abenteuer zusammen erlebt und dabei ist eine richtige Heldengruppe entstanden.

Verschleppt (Spielleiterin: Simone)

Piraten sind auf der Suche nach Sklaven und nehmen dabei jede Gelegenheit wahr. Da wird ein gemütlicher Strandspaziergang bald zum Verhängnis und gerade noch freie Leute finden sich bald gefesselt auf einem Sklavenschiff wieder. Doch damit nicht genug. Ein Sturm braust auf und das Schiff gerät außer Kontrolle. Am Ende stranden fünf der Gefangenen auf einer Insel. Aber auch hier sind schon Piraten und außerdem eine wütende Göttin, deren Tempel geschändet wurde.

Doch die Gefangenen gelingt es, die Piraten heldenhaft auszutricksen, sich des durchgeknallten Einheimischen zu erwehren, Zombies zu töten, einen Schatz zu finden und schließlich die Insel auf einem kleinen Boot zu verlassen. Nun sind die Helden unserer Kampagne also auf einem kleinen Boot auf offener See. Von der Insel haben sie sich erfolgreich gerettet, doch nun ist um das kleine Boot eindeutig zu viel Wasser herum.

Die Anglerinsel (Spielleiterin: Simone)

Ein fremdes Schiff nimmt die Gruppe auf. Doch schon ist das nächste Abenteuer da: Als das Schiff in den Hafen der Anglerinsel einläuft, wird es von bösartigen Meerteuefeln angegriffen. Die Helden wehren sich tapfer und schlagen die Meerteufel in die Flucht. Das erfährt auch die Potentatin der Insel. Sie verspricht eine hohe Belohnung, wenn die Gruppe die Insel von der Bedrohung der Meerteufel befreit.

Die Helden finden den wahren Grund der Überfälle heraus: Durch eine Erdverschiebung ist ein uraltes Artefakt freigelegt worden, das die Meerteufel unbedingt haben wollen. Die Helden finden es und schaffen es von der Insel.

http://www.larisweb.de

Bild "Robinsonaden" von Anja Schreiner
nach oben
[ Home ] [ Regelwerk ] [ Karten Orotas ] [ Gruppen ] [ Bibliothek ] [ Hilfsmittel ] [ Rezepte ] [ Impressum ]
Kostenloser Counter Statistik