Rollenspielzitate

Robinsonaden I: Gestrandet

Unsere Spieler und deren Charaktere:

Zwerg Yore

Alva: "Ich wische meinen verschmierten Dolch an Yores Hose ab."
Dieter: "Meinst du, der wird dadurch sauberer?"

Dieter: "Kann jemand meine Wunden verbinden?"
Yore: "Ich kann sie ablecken."

Dieter, der Barbar

Dieter ist groß und stark und ein guter Kämpfer. Und das alles bei einer Klugheit von 01 von 100...

Dieter: "Vielleicht sollten wir die Statue in Alufolie wickeln, dann strahlt die Magie nicht so ab."

Lif zu Dieter: "Sag mal Wald! Hmm? Baum, Baum, Baum, Baum..."

Dieter: "Woaagh!"
SL Simone: "Das war der Kommentar des Barbaren."

Das Schiff wird von einer riesigen Welle angehoben, Dieter überlegt, ob er ein Wunder wirken soll.
Alva: "Es passiert so schnell und Dieter denkt so langsam."

Das Schiff ist untergegangen.
Dieter (sauer): "Ich wusste, dass so etwas passiert!"
Alva (resigniert): "Das nächste Mal höre ich auf dich."
Dieter (ganz stolz): "Ist nicht nur doof, was Dieter sagt!"

Dieter hört von einer Meerelfe und äußert lüsterne Gedanken.
Alva: "Ich sehe aber keine Romanze zwischen wasserscheuen Dieter und Meerelfe. Sie lebt im Wasser, ist von Haien angefressen und riecht nach Fisch"
Dieter: "Frauen die nach Fisch riechen, da kann ich nicht drauf."

Gut erklärt

Dalagriel: "Es ist feucht, aber ansonsten trocken."

SL Simone: "Du siehst Fische ... nein ... frische Spuren von Clowns ... nein ... Klauen."

Immer hilfsbereit

Dalagriel: "Gib mir ein Stichwort."
Alva: "Messer."

Steffi: "Ich brauch' etwas Spitzes."
Anja: "Nimm Simones Zunge."

Sinnlose Rücksichtnahme

Andreas: "Ich wollte nicht, dass sich unsere Charaktere gegenseitig an die Gurgel gehen."
Simone: "So hoch kommt dein Zwerg gar nicht."

Lerneifer

SL Simone: "Ihr macht also das Boot fest."
Alva: "Wir fesseln das Boot."
SL Simone: "Ich sagte, ihr macht es fest."
Anja: "Schade. Sonst könnte ich mir Lernpunkte für Fesseln aufschreiben."

Spervrecher

Der Wirt bietet Gemüsesuppe mit Fleischeinlage an.
Alastir: "Ich hätte auch gerne so eine Gemüsesuppe mit Bleibeilage."

Priester Dieter redet auf Alastir ein. Der guckt gequält.
Lif: "Aber er will ihn doch nur betören - äh - bekehren.

Yore: "Ich hätte gerne ein Einzelzimmer mit Leerblick."

SL Simone zu Anja: "Du hast den ersten Anruf .. äh, Angriff."

Henrik bittet um Lernpunkte.
SL Simone überlegt: "Du hast gekämpt und warst schwer verwundert ..."
Kurzzusammenfassung von: "Du warst verwundet und hast Wunder bewirkt."

SL Simone: "Es gelingt euch ein' Zwerg zu leihen."
Spieler: "???"
Eigentlich war wohl ein Pferd gemeint. - Die Helden verstehen aber auch immer alles falsch!

Thema verfehlt

Henrik: "Mein Bannsänger singt ein Lied, dass die Gegner einschüchtern und vertreiben soll."
SL Simone: "Du hast eine Minute Zeit, ein entsprechendes Lied zu dichten und vorzutragen."
Nach etwa dreißig Sekunden:
Henrik: "Auf in den Kampf, Kameraden.."
SL Simone: "Tja. Deine Kameraden sind jetzt besonders kampfmotiviert."

Überzeugendes Rollenspiel

SL Simone beschreibt die karge, trostlose, menschenleere und lebensfeindliche Insel.
Henrik: "Sollen wir eine Pizza bestellen?"

Für Uuurs-Kenner

Lif zu Bon: "Kannst du eigentlich nur in Reimen sprechen?"
Yuri: "Vielleicht ist er ja bei Trollen aufgewachsen.

http://www.larisweb.de

nach oben
[ Home ] [ Regelwerk ] [ Karten Orotas ] [ Gruppen ] [ Bibliothek ] [ Hilfsmittel ] [ Rezepte ] [ Impressum ]
Kostenloser Counter Statistik