Rollenspielzitate


Wahre Helden - unsere erste Gruppe

Die Helden dieser Gruppe haben zwar schon längst ihr Abenteurerleben aufgebeben, aber dennoch erinnern wir uns gerne an ihre Sprüche.

Svens Erkenntnisse

Sven: "Die Bösen wissen ja nicht, dass wir sie töten werden."

Sven über sich und den Drachen: "Das gespannte Verhältnis sollte noch intakt sein."

Handy-Artefakt?

Naima beobachtet den Magier Octavius. Sein Magierstab verändert sich auf merkwürdige Weise. Mit einem Male hat er einen rotglühenden Kopf und spricht mit dem Magier. Später bittet Naima den Magier darum, sich den Stab näher anschauen zu dürfen. Nun hat dieser zwar wieder das ursprüngliche Aussehen, scheint sich aber zu bewegen.
Christian: "Na ist doch klar. Octavius hat den nicht ausgemacht, sondern nur auf Vibrationsalarm umgestellt."

Magier!

SL Sabine: "Du stehst direkt vor einem Fenster!"
Henrik: "Gut, ich wende den Zauber 'Perents Wandblick' an und schaue durch die Wand."

Der Magier hat schon zum dritten Mal einen Zauber vergeigt und dabei das dazu benötigt dritte Gummiband zerrissen. Lari: "Bei so vielen Gummis, die bei dir reißen, wäre die Pille wirklich besser gewesen."

Sex im Rollenspiel

Per Illusionsmagie haben alle Helden eine goldene Aura erhalten. Sven zu Hythorus: "Wirkt sich das jetzt auf deine Goldgier aus?" "Ja, aber nur bei den Frauen." Lari schluckt..

SL Sabine beschreibt Halbelfin. Hythorus (Liebeszauber-Spezialist) spontan: "Geil."
Genervte Spielleiterin: "Hast du irgendwo sexsüchtig auf deinem Bogen stehen?"

Die schöne Jungfrau wird von einem Drachen bedroht.
Sven: "Ich nehme sie!"
Die anderen: "Jetzt?"

Die Helden überlegen, welchen Befehl sie den schlafenden Dämonenklerikern und ihren Monstern geben könnten. Sven: "Wie wäre es mit: 'Liebet eure Feinde'?" Mitrias: "Na toll. Dann kommt bestimmt so ein Gigant und vergewaltigt mich."

Definitionen

Nick: "Was ist die Mehrzahl von Turban?"
Sabine: "Turbinen."

SL Sabine: "Wie übersetzt man 'Orb of Death'?"
Nick: "Orbit des Todes. Also zuckerfreier Tod."

Sabine im Abküwa (Abkürzungswahn): "TT: Tolle Wurst"

Randkommentare

Bettlergildenchef: "Der alte Foko hält sich oft in der Nähe des Hauses auf..
Er sitzt dann dort immer an der Brücke."
Tyll: "Ah. Ein Alteingessener also."

SL Henrik: "Das Haus wacht langsam auf." Christian: "Gähn!"

SL Sabine: "An der Holztür sind Runen angebracht!"
Christian: "Da steht bestimmt: Hausierer unerwünscht."

Die Helden finden Kerkerzellen mit allerlei Angehörigen der unterschiedlichsten Rassen: Eine Elfe, ein Feuerwesen, ein Vingari, ein Troll und so weiter. Per: "Wo ist denn hier das Gefängnis, wir haben doch erst den Zoo gefunden."

Aus einem Loch im Boden kommen Tentakel heraus. Sven zerschlägt sie mit seinem Schwert, doch es bilden sich immer mehr. Mitrias: "Hör auf mit den Tentakeln zu spielen. Wir wollen weiter."

Hmm.. Lecker!

Die Helden finden fünf aufeinander gestapelte Leichen, die offenbar von einem Drachen getötet wurden. Per: "Ah. Ein McDragon.

Lari: "Seid doch still. Ich höre da etwas."
Bei den anderen misslingt die Hören-Probe.
Spieler: "Kriegen wir denn gar nichts mit?"
SL: "Ihr riecht nur frischen Kaffee."
Per: „Mach mal keinen Stress, Lari. Da ist niemand, du hörst nur die Kaffeemaschine."

Denkwürdiges

Sven bei der Planung: "Wir verstecken den Drachen und..."
Lari schaut ungläubig an dem 10m großen Drachen hoch.

Übersteigertes Redebedürfnis

Simone: "Hey, was ist denn mit Sven los. Der hat doch übersteigertes Redebedürfnis und will bestimmt was sagen." Detlef (Spieler von Sven): "Nicht Sven hat übersteigertes Redebedürfnis, sondern ich."

Die Drachendame Chymon macht sich unsichtbar. Sven: "Das möchte ich auch können."
Per: "Das löst nicht dein Problem [mit dem übersteigerten Redebedürfnis]..."

Fortschritt

Lari ist per Zauberfalle auf 55cm geschrumpft. Mitrias findet das praktisch: "Du kannst dich in meinen Köcher setzen und mir die Pfeile anreichen. Dann habe ich einen halbautomatischen Bogen."

Totenangst und Magierlogik

Die Helden haben vier Hexen befreit und unterhalten sich mit ihnen. Es gibt nur eine winzige Besonderheit: Sie sind alle untot.
Simone: "Wie schafft dein Hythorus es eigentlich, sich trotz Angst vor Untoten so ruhig mit denen hier zu unterhalten?"
Henrik: "Es sind doch Frauen!"
Simone: "Ja, und?"
Henrik: "Hythorus gehört zu einer weiblichen Gilde."
Simone (verdreht die Augen): "Hmm. Das nennt man dann wohl: Männliche Logik!

http://www.larisweb.de

nach oben
[ Home ] [ Regelwerk ] [ Karten Orotas ] [ Gruppen ] [ Bibliothek ] [ Hilfsmittel ] [ Rezepte ] [ Impressum ]
Kostenloser Counter Statistik