Buch “Alchimistische Mittel”Alchimie

Die Alchimie ist eine uralte Wissenschaft. Sie beschäftigt sich beispielsweise mit der Umwandlung der verschiedensten Stoffe in Gold oder aber der Entwicklung des Steins der Weisen, der unter anderem ewiges Leben verleiht. Außerdem entwickeln Alchimisten die Elixiere für ewige Jugend, Schönheit und dergleichen mehr.

Im Rollenspiel heißt das: Wer dieses Talent beherrscht, kennt nach seiner Ausbildung die Grundlagen und einige alchimistische Rezepte. Weitere Rezepte kann er im Laufe seines Abenteurerlebens erwerben bzw. erlernen.

WaageZur Ausübung der Alchimie benötigt er ein Alchimistenset bzw. ein alchimistisches Laboratorium, das er als frisch gebackener Held noch nicht besitzt, da er mit den Werkzeugen seines Meisters seine Ausbildung absolvierte.

Beispiele:

*Liebestrank *Schlafpulver *Eichenhautpulver

http://www.larisweb.de

nach oben
[ Home ] [ Regelwerk ] [ Karten Orotas ] [ Gruppen ] [ Bibliothek ] [ Hilfsmittel ] [ Rezepte ] [ Impressum ]
Kostenloser Counter Statistik