Magierstab

Stab der Blitze

Der Stab ist etwa 50 cm lang. Er besteht aus einfachem Eichenholz, in dem ein Rubin eingefasst ist. Mit Hilfe dieses Stabes kann der Träger zielgerichtet magische Blitze verschießen.

Dazu bedarf es lediglich eines kurzen Befehls und ein bisschen Konzentration seitens des Anwenders auf das zu treffende Subjekt. Dort bewirkt es einen Schaden von 2 W6 Punkten auf die Lebensenergie. Eine Abwehr dagegen ist nur mit Hilfe spezieller magischer Rüstungen möglich. Der Stab kann innerhalb von 10 Kampfrunden bis zu 3 Mal verwendet werden. Er enthält meist 10 Ladungen, die danach von einem Alchimisten wieder hergestellt werden können.

Wert: 1000 Oros (Goldstücke)

http://www.larisweb.de

Bilder von Simone Hülshorst
nach oben
[ Home ] [ Regelwerk ] [ Karten Orotas ] [ Gruppen ] [ Bibliothek ] [ Hilfsmittel ] [ Rezepte ] [ Impressum ]
Kostenloser Counter Statistik