Der Zippozwerg

Natürlich hat der normale Held stets seinen kleinen Feuerstein oder einen Zunderkasten dabei - der normale Held. Es soll aber auch Helden geben, die sich lieber auf den Zippozwerg verlassen, einem magischen Artefakt der weißen Gilde zu Glimmerbo.

Der Zippozwerg ist eine etwa 4 cm große Figur, die in einem kleinen Kästchen aufbewahrt wird. Bei Bedarf holt der Besitzer sie einfach raus, stellt sie auf die offene Handfläche und reicht sie an brennbares Material heran. Er spricht nun das Schlüsselwort "Zippo" und so wird die Figur beweglich. Sie zieht einen langen Stab hervor, an dem augenblicklich eine hellrote Flamme entsteht. Mit dieser Flamme entzündet nun der Zippozwerg das Material. Ist dies geschehen, erlöscht die Flamme des Stabes des Zwerges und die Figur erstarrt wieder.

Ausbrennwahrscheinlichkeit: 6%, Wert: 80 Oros

http://www.larisweb.de

nach oben
[ Home ] [ Regelwerk ] [ Karten Orotas ] [ Gruppen ] [ Bibliothek ] [ Hilfsmittel ] [ Rezepte ] [ Impressum ]
Kostenloser Counter Statistik