Geschichten Orotas

Das Rätsel des toten Kalifen

Es war einmal ein Kalif in Al Achwas, der war dermaßen unbeliebt, dass ihn wirklich jeder in Al Achwas zum Teufel wünschte. Und so fand man ihn eines morgens plötzlich und sehnlichst erwartet tot in seinem Badezuber. Der Name des Kalifen war El Barsch.

Daraufhin wurden zahlreiche Untersuchungen angestellt, wer denn nun Schuld sei am Tod des Kalifen. Rechtsgelehrte aus ganz Roz-Kosch kamen in Al Achwas zusammen, um den Tod des Kalifen zu klären. Allerdings hatte jeder seine eigene Theorie, wer warum der Mörder war. Auch die Einwohner Al Achwas’ begannen jetzt zu spekulieren und Vermutungen anzustellen. Schließlich kamen aus allen Teilen des Landes Geschichtenerzähler, die noch bessere Versionen zu bieten hatte. Die unglaublichste Version wusste der Barde El Bildsch zu berichten.

Mittlerweile hat jeder in Al Achwas seine persönliche Hypothese, die er in stundenlangen Diskussionen vehement vertritt. Auch von Reisenden wird verlangt, dass sie ihre Version der Ereignisse vortragen. Je phantastischer, unwahrscheinlicher und blutrünstiger, um so besser. Wer sich weigert, seinen Kommentar abzuliefern, gilt als unverbesserlicher Langweiler und wird von den Einheimischen als Geschäftspartner nicht akzeptiert.

Wer dagegen eine besonders interessante Geschichte vorbringen kann, wird unter Umständen in den Palast eingeladen, manchmal auch in den Kerker.
Unangebracht erscheint es, den Gesprächsteilnehmer selbst des Mordes zu bezichtigen. Allerdings hat dies zumeist keine weiteren Folgen, da schon jeder, vom Großwesir bis zum Tagelöhner, als Haupt der Verschwörung gehandelt wurde. Genauso wurden auch schon sämtliche Völker und Rassen als geheime Drahtzieher im Hintergrund verdächtigt.

Wegen der Vorliebe für phantastische und unwahrscheinliche Geschichten sind heute auch fast alle davon überzeugt, El Barsch wäre der beste und edelste Kalif gewesen, der je Al Achwas regiert hat.

http://www.larisweb.de

Textquelle: Uuurs-Regelwerk "Der Drachensturm" (siehe Linkliste)
Autor: Christian Geißler
nach oben
[ Home ] [ Regelwerk ] [ Karten Orotas ] [ Gruppen ] [ Bibliothek ] [ Hilfsmittel ] [ Rezepte ] [ Impressum ]
Kostenloser Counter Statistik